Sommerfest 2023

Zusammen mit einleuchtend e.V., AStA+AStAKultur+AStANachhaltigkeit, dem BewegungskollektivBerlin, den Jungs von Re:HUB, den UferFREI-Menschen und den Leuten, die für die StuPa-Wahl mobilisiert haben, hatten wir ein wundervolles Sommerfest. Danke, dass du dabei warst! ❤️

Das Sommerfest am Haus der Transformation war am 28.06.23, Mittwoch, direkt am und um das HdT. Wir hatten die Straße vor der Mensa gesperrt und den Tinyforest an seinen zukünftigen Ort platziert. Zwischen 12 und 15h hatten wir eingeladen, mit uns zu feiern. Der Container der Transformation war zur Kino-Blackbox umgebaut und es liefen die coolsten Kurzfilmreels auf dem Campus. Es gab einen randvollen Kühlschrank mit kalten Getränken und sozial ökologisch korrektem Bier von Quartiermeister. AStA-Nachhaltigkeit hat einen Outdoor-Kleidertausch veranstaltet, bei dem viele Kleidungsstücke den Besitzer gewechselt hatten und auf einer der schattigen Buchten zwischen den Bäumen gab es eine Tischtennisplatte, die rege genutzt wurde.

Auf und um das Sommerfest herum konnten man seine StuPa-Kandidat*innen kennenlernen und ins Gespräch kommen. Die Intervention ‚Eating Walls‘ als systemische Aktionsforschung wurde eröffnet und es gab Pizza auf Spendenbasis. Außerdem hat der wundervolle DJ Lenny die Veranstaltung mit besten Tunes über das SolarSoundSystem (vom einleuchtend e.V) versorgt. Als besonderer Clou waren die Freund*innen vom Bewegungskollektiv mit der Veranstaltung ‚Transformiere dich selbst‘ um 13h und um 14h dabei und haben kostenloses Probetraining mit einer Mischung aus Parkour/Ido Portal/TaiChi und Akrobatik angeboten. 

Es gab darüber hinaus die Möglichkeit, die Leute von Re:Hub im Live-Gespräch kennenzulernen, mit Ihnen über den studentischen Ruheraum am Campus zu quatschen und Sie mit weiterem Input zu versorgen, was die Studies sich für diesen Raum wünschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert